2001

2001 Lahntour

Unser erster Event wird uns wohl allen für ewig im Gedächtnis bleiben. Nachdem wir am Zeltplatz unser Nachtlager aufgeschlagen hatten, ging es per Zug nach Leun. Dort sollten wir mit unseren Kanus in die Lahn eingesetzt werden. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es los.

Leider setzte gerade in diesem Moment ein Unwetter ein, welches den ganzen Tag anhalten sollen. Es waren wirklich sehr ergiebige Regenfälle und die Lahn stieg um ein paar Zentimeter an. Nicht nur wegen unserer Licher X Entsorgung.

Wir waren gerade 2 Kilometer gerudert, da kam uns eine grosse Autobahnbrücke sehr gelegen. Dort hatten schon einige Boote angelegt und es entwickelte sich ein Highlight, der Brückenevent.

Ich glaube wir blieben da so ca. 2 Stunden und brauchten unserer gesamten Vorräte auf. Unter der Brücke waren inzwischen bestimmt 100 Menschen versammelt und es entstanden Freundschaften fürs Leben oder zumindest für wenige Stunden.

Nachdem es dann nur noch normal regnete ging es weiter. Leider kam es noch zu einem kleinen Zwischenfall. Das Gittnerboot, welches für die Müllentsorgung zuständig war, wurde durch eine mutwillige Handlung zum kentern gebracht. Das ausführende Mitglied, Thomas (Nachname leider unbekannt), wurde daraufhin unehrenhaft aus der G.E.D. ausgestossen. Nicht nur leere Bierdosen, nein auch ein nagelneues Handy fiel der Lahn zum Opfer.

Nach schier endlosen Stunden erreichten wir den Zeltplatz. Leider waren unsere Zelte völlig durchnässt. Eine Übernachtung schien unmöglich. Auch hatten einige G.E.D. Mitglieder sinnigerweise keine trocknen Kleidungsstücke dabei. Wir entschlossen uns, den Event abzubrechen und nach Hause zu fahren.

Fazit: Event mit kleinen Schönheitsfehlern der trotzdem einen Highlight in der noch jungen G.E.D. Geschichte setzte.